Als ich heute auf meinen Kalender geschaut hab, traf mich fast der Schlag: Es sind wirklich nur noch 30 Tage!!! Wenn man mal auf die lange Zeit der Vorbereitung zurückdenkt, scheint die verbleibende Zeit hier in Deutschland noch kürzer als sie ohnehin schon ist :)
Als ich vor einem Jahr meine Bewerbung abschickte, war ich mir noch nicht wirklich bewusst, wofür ich mich gerade beworben hatte... Ein Auslandsjahr, vorzugsweise in den USA, und das war's.
Doch dann kamen Auswahlwochenende, Länderpräferenzbogen, das Warten auf die Länderzuteilung, die Bestätigung für die USA, 2 allgemeine Vorbereitungen, eine länderspezifische Vorbereitung, jede Menge neue Leute, der ganze Papierkram, das Beantragen des Visums in Frankfurt, Bafög und am allerwichtigsten: Meine Hostfamily :)
An meinem B-Day, naja eigentlich einen Tag danach, wegen der Zeitverschiebung, bekam ich eine ganz liebe E-Mail aus den USA. Genauer gesagt aus Little Rock in Arkansas. Dort werde ich ein Jahr mit David, Chrissie und Abbie leben und auf die wahrscheinlich coolste Schule überhaupt, die Pulaski Academy, gehen.
Seit Mai stehe ich also mit meiner Gastfamily über E-Mails und Facebook in Kontakt und kann es mittlerweile kaum noch erwarten, sie endlich persönlich kennen zu lernen!
Vor etwa einer Woche kam dann auch nochmal ein Brief von AFS mit meinem Abflugtermin. Am 10. August fliege ich um 10.15 Uhr von Frankfurt nach Houston. Ein bisschen Bauchweh bereitet mir die Tatsache, dass ich nicht weiß, wie ich die 415 Meilen (ganze 670 km) zwischen Houston und Little Rock zurücklegen werde... Das bekomme ich wahrscheinlich auch erst in Houston am Airport gesagt :(. Ich hoffe ja immer noch auf einen Innlandsflug oder das meine Gastfamily mich abholen kommt (wär aber ein bisschen übertireben, die soweit fahren zu lassen) :) Denn knapp 8 Stunden in einem stickigen Bus müssen nicht sein...
Naja, zuerst muss ich sowieso mein Visum bestätigt bekommen, das kann noch ne Woche dauern...
Zur Zeit bin ich am Gastgeschenke raussuchen :) Für meine Gastschwester habe ich das neue Album von Casandra Steen, ich wollte ihr deutsche Musik mitbringen und ihre Musik ist immer noch besser als Justin Bieber (den liebt sie :( ) und dazu wollte ich ihr noch was von Nici holen (Nici ist süß und tatsächlich eine deutsche Firma)... Für meine Mom hab ich ein Deutsches Backbuch auf Englisch bestellt. Eigentlich wollte ich eines selber schreiben, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Bei meinem Dad bin ich mir noch nicht so sicher... Bis jetzt hab ich einen Glasbierkrug von Bayern, den ich mit Haribos füllen wollte... nicht sehr kreativ, aber vielleicht fällt mir noch was besseres ein :)
Nächste Woche muss ich dann auch anfangen zu packen... Alles lebensnotwendige für ein ganzes JAHR in nur 20kg... Das kann was werden... Kein Platz für viele Handtaschen, Schuhe, Kosmetikartikel, Klamotten und Bücher, es gilt: Nur das Nötigste! Ob ich das auch in die Tat umsetzen kann, ist eine andere Sache...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen